deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Ausflüge 2016/17
  • Klasse 6a im Kletterpark

Klasse 6a im Kletterpark

Mit dem Zuschuss, den wir letztes Jahr als Schulchampion erhalten hatten, machten wir, die Klasse 6a, am 06.10.2016 einen Ausflug in den Kletterpark in Vatertetten. Wir fuhren mit der S-Bahn von Markt Schwaben nach Vaterstetten und gingen von dort aus bei Regen zum Kletterwald. Vor Ort wurden uns Sicherheitshelme und -gurte angelegt, damit auch ja nichts passieren kann. Nun wurde uns alles gut erklärt. Die Aufregung stieg und alle freuten sich. Nun durften wir endlich loslegen. Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf und durften mit dem Klettern beginnen. Wir fingen leicht an und arbeiteten uns voran. Eine Attraktion, die allen Spaß gemacht hat, war die FLYING FOX. Insgesamt war es sehr anstrengend und energieraubend. Die Parcours waren teilweise sehr schwierig, aber wir haben uns toll gegenseitig geholfen. Die Zeit von 3 Stunden verging recht schnell, aber niemand hatte so richtig Lust aufzuhören. Doch trotz allem mussten wir unsere Gurte und die Helme ablegen und uns wieder auf den Weg zurück machen. Es hat trotz Regen viel Spaß gemacht. Es war einmal ein ganz anderer Ausflug!