deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Ausflüge 2016/17
  • Unser Wintersporttag 2017

Unser Wintersporttag 2017

Wie in jedem Schuljahr verbrachten die Schüler der Grafen-von-Sempt-Mittelschule auch diesen Winter einen Tag im Schnee und auf dem Eis. Am 26.01.2017 starteten vier große Busse von Markt Schwaben nach Oberaudorf, wo ungefähr die Hälfte unserer Schüler am Hocheck auf der drei Kilometer langen Rodelbahn Schlitten fuhr oder an einem Ski- und Snowboardkurs teilnahm. Die andere Hälfte reiste weiter nach Kufstein zum Eislaufen. Bei strahlendem Sonnenschein, viel Schnee und winterlichen Temperaturen erlebten Schüler und Lehrer einen tollen Tag miteinander. Trotz aller sportlichen Aktivitäten blieb auch noch Zeit zum Ratschen oder für eine leckere Brotzeit, wie man auf den Bildern gut erkennen kann. Auch wenn der Tag viel zu schnell vorbei war und wir am späten Nachmittag wieder in Markt Schwaben eintrafen, war der Ausflug für viele von uns ein besonderes Event, denn in die Berge kommt man nicht alle Tage!