deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Ausflüge 2016/17
  • Unsere 5. Klassen im Wildpark

Unsere 5. Klassen im Wildpark

Am Mittwoch, den 21. September 2016 marschierten unsere beiden fünften Klassen mit Frau Weisser, Herrn Werner und Frau Saalfeld zum Wildpark Poing. Dort angekommen, konnten wir zunächst Hasen und Rehe ganz aus der Nähe betrachten. Einige von uns wollten die Tiere füttern, nur leider war der Futterautomat kaputt. Dann ging es weiter zu den Wölfen. Ganz schön gefährliche Tiere, aber Gott sei Dank war ein Zaun zwischen uns und den Vorfahren der Hunde! Vorbei an schnatternden Gänsen wanderten wir schließlich zum Spielplatz. Dort durften wir uns in Gruppen aufteilen, rutschen, schaukeln und unsere Brotzeit genießen. Am späten Vormittag gingen wir über das Wildschweingehege wieder zurück zum Ausgang. Es waren sich alle einig: Der Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!