deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Ausflüge 2016/17
  • Unsere fünften und sechsten Klassen auf dem Blomberg

Unsere fünften und sechsten Klassen auf dem Blomberg

Am Montag, den 10.07.2017 machte sich unsere Unterstufe frühmorgens auf den Weg zum Blomberg bei Bad Tölz. Nach einer guten Stunde Anfahrt per Bus ging es auch gleich mit dem Sessellift zur Mittelstation. Von dort wanderten wir auf einem breiten, aber steilen Bergpfad ganz hinauf. Nach einer kurzen Brotzeit beschoss ein Trupp von besonders bergfreudigen Schülern, zusammen mit Herrn Geisenhof und Herrn Werner bis zum Gipfelkreuz aufzusteigen. Das war zwar anstrengend, machte aber auch einen riesen Spaß, wie ihr auf den Fotos erkennen könnt. Nach dem Abstieg zur Mittelstation ging es dann per Sommerrodelbahn wieder ins Tal zurück. Dort konnten wir auf Trampolins springen, ein leckeres Eis genießen oder nochmal mit der Sommerrodelbahn fahren, was die meisten von uns auch taten. Dieser letzte große Ausflug im Schuljahr war für uns alle etwas Besonderes und bestimmt ein gelungener Ausklang!