deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Ausflüge 2016/17
  • Unsere Klassen 5a, 5b und 7a beim Eislaufen

Unsere Klassen 5a, 5b und 7a beim Eislaufen

Am 21. und 22. Dezember 2016 war es wieder einmal so weit: Die Schülerinnen und Schüler der Grafen-von-Sempt-Mittelschule Markt Schwaben verbrachten einen Vormittag auf der Eisfläche des Erdinger Eisstadions.

Die Klassen 5a, 5b und 7a wurden von ihren Klassenleitern Frau Saalfeld, Frau Guerin und Frau Reitsberger sowie von Herrn Werner, Frau Weisser und Frau Schauer begleitet.

Für einige Fünftklässler war das Eislaufen sogar eine Premiere, was man ihnen jedoch überhaupt nicht anmerkte!

Die fortgeschrittenen Mädchen übten sich im Eiskunstlauf, wozu sie Frau Reitsberger ermunterte. Trotz einiger kleiner Stürze blieben alle Schüler unversehrt und hatten eine Menge Spaß! Im Anschluss gingen einige von uns noch auf den Erdinger Weihnachtsmarkt, wo wir uns nach all der Anstrengung eine Tüte Pommes oder Zuckerwatte verdient hatten.