deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Ausflüge 2016/17
  • Unsere Unterstufe beim Ostereier-Suchen

Unsere Unterstufe beim Ostereier-Suchen

"Da hinten glitzert was!", hörte man eine Schülerin rufen, als wir uns am Freitag, den 07.04.2017 zum Ostereier-Suchen auf dem Kirchweiherspielplatz aufmachten. Und sie hatte Recht: Schon bald durfte sich die gesamte Unterstufe davon überzeugen, dass der Osterhase in diesem Jahr ausgesprochen fleißig gewesen war. Wir erbeuteten zahlreiche Schokoeier, Schokoküken und natürlich auch Schokohasen. Einige von uns erwiesen sich als echte Oster-Profis, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt. Und wenn jemand eher wenig Glück beim Suchen hatte, so gab es von Herrn Geisenhof zusätzliche Ostereier als Trostpreis. Bei all dem Sammeln und Naschen kam aber auch die Bewegung nicht zu kurz. Wir hatten viel Spaß auf den Wackelbrettern, der Wippe und dem Reifenkarussell. Sogar die Lehrer machten mit! Nach einer Stunde mussten wir dann den Spielplatz wieder verlassen, aber das war nicht so schlimm, denn: Jetzt geht es in die Osterferien! Und hier hat man uns den Einstieg gehörig "versüßt"!