deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Ausflüge 2017/18
  • Klasse 6b auf der Polizeiwache

Klasse 6b auf der Polizeiwache

Celinas Vater lud uns zur Polizeiwache ein, weil er da arbeitet. Am 13.12.2017 gingen wir mit Frau Guerin und Frau Triebel zur S-Bahn, wir fuhren zum Isartorplatz. Nachdem wir ausgestiegen waren, erwartete uns Celinas Vater. Er begleitete uns zur Polizeiwache. Es stellten sich zwei Polizisten vor, die Jugendpolizisten waren. Als erstes durften wir eine Zelle ansehen. Es gab eine große Metalltür und danach eine Gittertür. Im Inneren der Zelle war ein Holzbett ohne Kissen und Decke. Außerdem war da noch ein Holzstuhl, der am Boden befestigt wurde und eine Metalltoilette. Dann durften alle eine alte Polizeiuniform anziehen und ins Polizeiauto einsteigen. Wir konnten sogar in den Lautsprecher sprechen. Nach diesem interessanten Ausflug fuhren wir zur Schule zurück.

(Von David, Klasse 6b)