deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Ausflüge 2017/18
  • Klasse Ü5-6 in der Wolfmühle

Klasse Ü5-6 in der Wolfmühle

Im Rahmen des Projektes "Offenes Haus" besuchten wir, die Klasse Ü5-6 zusammen mit den Gymnasiasten der Q12 die Wolfmühle zwischen Markt Schwaben und Forstinning. Dort erhielten wir zuerst einige Informationen über die Geschichte der Mühle. Danach besichtigten wir das Gebäude und ließen uns die Geräte zeigen. Jeder bekam eine kleine Probe Korn und Mehl zum Fühlen und Schmecken. Abgerundet wurde der Besuch mit selbstgebackenen Muffins, die aus dem Mehl dieser Mühle hergestellt wurden. Zuguterletzt hatten wir sogar noch Zeit zum Fußballspielen oder für ein paar wagemutige Sprünge auf dem Trampolin. Danke an Frau Phlippen und Herrn Sitek für diesen erlebnisreichen Ausflug!