deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Ausflüge 2017/18
  • Unser Wintersporttag 2018

Unser Wintersporttag 2018

"Wo fährst du mit?", "Wann geht es los?" oder "Ich freu' mich schon so!" - das waren einige der aufgeregten Kommentare unserer Schülerschaft beim Warten auf die Busse. Denn jedes Jahr im Winter gibt es an der Grafen-von-Sempt-Mittelschule ein besonderes Event: Unseren Wintersporttag. Am Mittwoch, den 07. Februar 2018 war es dann so weit: Unsere Ski- und Snowboardfahrer sowie die Rodler fuhren nach Oberaudorf, die Eisläufer in die Eislaufarena Kufstein. Und wir alle hatten einen riesen Spaß! Einen guten Eindruck erhaltet ihr auch auf den Bildern. Je nach Können drehten Einzelne auf dem Eis bereits ihre Pirouetten oder machten Spiele, beim Rodeln konnte man die frische Bergluft genießen und seine Fahrtechnik unter Beweis stellen, denn die Oberaudorfer Rodelbahn ist mit ihren 3 Kilometern Länge auf für Schlittenprofis eine Herausforderung. Rasant ging es wie immer beim Ski- und Snowboardfahren zu. Aber im Sessellift blieb dann jeweils genug Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen und das herrliche Bergpanorama zu genießen. Unsere Schulfamilie hatte einen wunderschönen Tag und wir bedanken uns bei Herrn Eckl für die perfekte Organisation!