deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Sonstiges
  • Patenschaft Übergangsklasse

Patenschaft Übergangsklasse

Klasse 7b übernimmt die Patenschaft

Die Schüler der Klasse 7b mit Frau Berner hatten zu Beginn des Schuljahres den Wunsch eine Patenschaft für die Übergangsklasse zu übernehmen. In regelmäßigen Abständen möchten sie Aktivitäten planen und miteinander durchführen. Dadurch soll die Integration der ausländischen Schüler gefördert und ihre Sprachentwicklung beschleunigt werden.

Spielnachmittag am 11.11.2015

Am 11.11. fand im Klassenzimmer der 7b ein Spielenachmittag statt. In gemischten Gruppen lernten die Schüler deutsche Gesellschaftsspiele kennen. Auch Sprachanfänger waren aktiv bei der Sache und hatten viel Spaß, wie man auf den Bildern erkennen kann.

Plätzchenbacken am 02.12.2015

Vorweihnachtliche Stimmung kam auf am 02.12., als die Schüler gemeinsam unter der Leitung von Frau Buchwald (Herzlichen Dank!) Plätzchen backten. Der vorbereitete Teig wurde ausgerollt, ausgestochen, gebacken und verziert. Von den leckeren Plätzchen blieb nichts übrig ...