deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Sonstiges
  • Schulfrühstück

Schulfrühstück

Unser Schulfrühstück

An jedem Montag beginnt für uns Schüler der fünften und sechsten Klassen sowie der Übergangsklasse der Unterricht mit einem ganz besonderen Highlight: einem leckeren Frühstück!

Wir treffen uns in der Mensa und genießen frische Semmeln, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Cornflakes und Müsli. Verschiedene Säfte und Milch stehen natürlich auch zur Verfügung. Nicht zu vergessen das knackige Obst und Gemüse, das von ehrenamtlichen Helfern bereits morgens um 07.00 Uhr liebevoll geschnippelt wird!

Initiiert hat das alles unsere Schulsozialpädagogin Frau Lidija Sturman. Zusätzliche finanzielle Unterstützung erhalten wir von der Aktion „Sternstunden“.

So kann das Wochenende ganz entspannt ausklingen, indem wir miteinander ratschen, zusammen essen und dann frisch gestärkt in den Unterricht gehen. Und am Ende des Frühstücks singen wir dann alle noch ein lustiges Lied für unsere ehrenamtlichen Helfer.

Macht weiter so!

(von Marlene Hundschell und Elmin Hamzic, 5b)