Schwimmfest 2016

Am Freitag, den 04.03.2016 veranstaltete die Mittelschule Markt Schwaben erstmals ein Schwimmfest für ihre Schülerinnen und Schüler der 5. - 7. Jahrgangsstufe.

35 gemeldete Mädchen und Jungen, eingeteilt in 6 altersgemischte Mannschaften, durften in verschiedenen Staffeln bzw. Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen.

Als erste Staffel gab es ein Art Memory, bei dem die jeweiligen Schwimmer nach einer Querbahn ein bestimmtes Tierbild aufdecken und zur Mannschaft zurückbringen mussten. Gestoppt wurde die Zeit, die die Mannschaften benötigten um 4 gleiche Bilder zu sammeln.

Die darauf folgende Tauch-Pendelstaffel im flachen Wasser erfolgte durch "Tunnels", die am Beckenboden aufgestellt waren.

Bei einer Ausdauerstaffel im flachen Wasser sollten die Schülerinnen und Schüler im Gehen innerhalb von 4 Minuten möglichst viel Wasser mit Hilfe eines Bechers in einen Eimer am gegenüber liegenden Beckenrand transportieren.

Mit einem großen Hallo war auch unser "Arschbomben"-Wettbewerb verbunden, bei dem die Teilnehmer vom Startblock aus ins Wasser platschen durften. 

Es war ein gelungener Vormittag, an dem alle Teilnehmer unabhängig von ihrem Können viel Spaß hatten. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten freiwillige Helferinnen aus den Klassen 9m und 10m, die auch schon an der Organisation beteiligt waren. Vielen Dank an euch!

(von Birgit Bajraktari)