deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Veranstaltungen 2016/17
  • Vollversammlung Februar 2017

Vollversammlung Februar 2017

Am Donnerstag, den 09. Februar 2017 fand wieder unsere Vollversammlung statt. Diesmal konnten gleich drei Ereignisse geehrt werden:

Großes sportliches Talent hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 mit 7 sowohl beim Geräteturnen als auch beim Schwimmen unter Beweis gestellt. Die Geräteturner erzielten beim Bezirksfinale in Vaterstetten den zweiten Platz und bekamen deshalb heute ihre Urkunden. Einen stolzen ersten Platz erreichten unsere Schwimmer beim Schwimmcup der Mittelschulen des Landkreises Ebersberg: Nachdem die Schüler sich zu Beginn des Wettbewerbs einzeln gegeneinander behaupteten, traten sie anschließend in einer Staffel an. Zum Schluss sollten die Schwimmer bei einer Ausdauerstaffel im Gehen möglichst viel Wasser mit Hilfe eines Bechers in einen Eimer am gegenüber liegenden Beckenrand transportieren. Auch hier durfte man sich über Urkunden freuen. Wir gratulieren beiden Mannschaften ganz herzlich!

Anschließend wurde noch unser Champion des Monats Januar gekürt, der Preis ging diesmal an eine Schülerin aus der Klasse 9bm. Sie hatte sich sowohl Lehrern als auch Schülern gegen über äußerst vorbildlich und hilfsbereit verhalten. Und dies sollte auch als Ansporn für uns alle gelten: Jeder kann Champion des Monats werden, auf zum "learning by doing"!