deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Veranstaltungen 2016/17
  • Vorlesewettbewerb 2017

Vorlesewettbewerb 2017

Im Dezember 2016 fand in den beiden 6.Klassen der Vorentscheid für den diesjährigen landesweiten Vorlesewettbewerb statt. 

Es nahmen an unserer Schule von der 6a Marlene Weber, Marcos Hones und Andrè Pacner und von der 6b Antonia Englbrecht, Oskar Coutinho und Fisnik Preniqi teil. Unsere Schulsiegerin im Dezember war Marlene Weber.

Marlene nahm nun am 21.2.2017 am kreisweiten Vorlesewettbewerb in der Stadtbücherei Grafing teil. Dort lasen zwölf Schüler des Landkreises Ebersberg aus einem selbst gewählten Buch und auch einen unbekannten Text vor. Es gewann zwar schließlich ein anderes Mädchen, aber Marlene hat sich trotzdem tapfer geschlagen und sehr gut vorgelesen. Alle Schüler bekamen für ihre Teilnahme eine Urkunde überreicht. Zusätzlich gab es einen interessanten Jugendroman und eine Ausgabe der Zeitschrift "Dein Spiegel" geschenkt