deafsqarhyazeubebsbgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi
  • Home
  • Projekte
  • Veranstaltungen 2017/18
  • Berufsmesse 2017

Berufsmesse 2017

"Business as usual?" - daran konnte bestimmt keiner denken, als am Donnerstag, den 19.10.2017 pünktlich um 09:00 Uhr unsere fünfte Berufsmesse in der Turnhalle des Franz-Marc-Gymnasiums eröffnet wurde. Ganz schwungvoll ging es los mit einer musikalischen Darbietung des Schulchores unter der Leitung von Frau Bianca Saalfeld. Nach einer kurzen Begrüßung von Herrn Elfinger und Frau Sturman, der Organisatorin des Events, richteten auch die stellvertretende Landrätin Frau Föstl sowie die Bürgermeister von Markt Schwaben und Poing ihre Worte an uns und wünschten eine gelungene Veranstaltung. Als dann die Messestände eröffnet wurden, erhielten alle Schüler die Gelegenheit, sowohl regionale als auch international bekannte Firmen kennenzulernen. Es wurden kleine Vorstellungsgespräche geführt, interessierte Schüler konnten ihre Bewerbungsmappen einreichen, und abgesehen davon gab es bei den Ständen viel Wissenswertes zu erfahren. Ein Unternehmen bot uns sogar die Gelegenheit, durch ihre VR-Brille die firmeneigenen Geräte aus "nächster Nähe" zu erleben. Kulinarisch wurden wir mit Herzhaftem wie Leberkäsesemmeln, aber auch mit zahlreichen Häppchen und diversem Gebäck verwöhnt. Um 12:30 Uhr endete die Veranstaltung mit einer weiteren Gesangseinlage und den Schlussworten von Frau Sturman. Bei dieser möchten wir alle uns recht herzlich für den informativen und eventuell sogar die berufliche Zukunft des Einen oder Anderen bestimmenden Tag bedanken!