Bavaria Filmstudio Klassen 5 und 6

Zu Beginn dieses Schuljahres machten wir, die 5. und 6. Klassen, einen Ausflug in die Bavaria Filmstudios in München. Am Freitag, den 25. 09., fuhren wir dorthin. Zu Beginn unserer Führung sahen wir einen 4D-Film. Das war cool, weil es echten Rauch gab und uns Wasser ins Gesicht spritzte. Anschließend gingen wir zu 123tv, wo eine Live-Werbesendung gedreht wurde. Vor den Kulissen von "Sturm der Liebe" durften unsere Lehrer Herr Feiersinger und Herr Werner ihr schaupielerisches Können beweisen. Wir Schüler drehten auch einen kurzen Film, bei dem wir auf einem Zugdach mitfuhren und die Bewegungen dazu machen mussten. Einige von uns durften auf Fuchur, dem Glücksdrachen aus dem Film "Die unendliche Geschichte" reiten. Außerdem sahen wir noch die Kulissen von "Die wilden Kerle", "Vampirschwestern" und "Wickie". Später gingen wir durch das U-Boot aus dem Film "Das Boot". Zuletzt haben wir uns im Shop Andenken und etwas Süßes gekauft. Der Wandertag war wirklich toll und hat uns viel Spaß gemacht!

Klasse 5a