Gebundene Ganztagesklassen

In der gebundenen Ganztagesklasse werden die Schüler montags bis donnerstags von 07.35 Uhr bis 15.30 Uhr betreut. Der stundenplanmäßige Unterricht erstreckt sich sowohl auf den Vormittag und als auch auf den Nachmittag. Dabei wird großen Wert auf eine Rhythmisierung des Tagesablaufes gelegt. So wechseln sich Lern- und Übungszeiten ab. Dank zusätzlicher Lehrerstunden ist hier auch Raum für die individuelle Förderung und Differenzierung. Selbst ihre sportlichen, musischen und künstlerischen Fähigkeiten können die Schüler unter Beweis stellen. Denn zweimal wöchentlich dürfen die Kinder an der Grafen-von-Sempt-Mittelschule aus einem großen Angebot an AGs wählen (siehe Menüpunkt: Projekte). Die Schüler erhalten täglich ein warmes Mittagessen, bei dem aus zwei verschiedenen Gerichten gewählt werden kann. Für muslimische Schüler stehen zusätzliche Menüs zur Verfügung.

Unter folgendem Link können Sie sich über den aktuellen Speiseplan unserer Ganztagesklassen informieren: