Berufseinstiegsbegleitung

Kerstin Grillmeier
Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Telefon: 01520 7562054

Ich bin montags, donnerstags und freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr telefonisch oder persönlich
in meinem Büro am Habererweg 12 (1.Stock über Turnhalle) zu erreichen.

Das bietet Dir die Berufseinstiegsbegleitung:

Du willst deinen Schulabschluss schaffen und einen Beruf finden, der zu dir passt ? Damit du dabei Erfolg hast, unterstütze ich dich ab der 8. Klasse und sogar noch, bis du das erste Jahr einer Ausbildung geschafft hast.

Die Berufseinstiegsbegleitung unterstützt dich:

• beim Erreichen des Schulabschlusses,
  • bei persönlichen Problemen,
  • beim Finden eines passenden Berufes,
  • bei der Ausbildungsstellensuche und beim Bewerbungsverfahren,
  • im ersten Ausbildungsjahr.

Unter Berücksichtigung deiner Stärken, Interessen und Fähigkeiten lege ich gemeinsam mit dir fest, wie diese Unterstützung aussieht.

Das solltest Du wissen:

Die Berufseinstiegsbegleitung wird im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit von der Deutschen-Angestellten-Akademie GmbH (DAA) durchgeführt. Weitere Informationen zur DAA unter www.daa.de.

Die Berufseinstiegsbegleitung ist ein kostenloses Angebot.

Zusätzlich ist für unsere ausjährigen und nachzubetreuenden Schüler Frau Carola Cako als Berufseinstiegsbegleitung tätig.

Carola Cako

mobil: 0152/51564970